Frage von shadow02,

Wirkung der Pille im alkoholisierten Zustand beeinträchtigt?

Hallo zusammen! Ich hätt da mal ne Frage.. und zwar hab ich letzten Sonntag am Morgen meine Pille (Belara), die ich jetzt seit 1 Jahr nehme, in alkoholisiertem Zustand genommen, da ich sie sonst auch immer um diese Uhrzeit (6 Uhr morgens) nehme. Es war die 13. von 21 Pillen. Vor- und nachher habe ich sie immer richtig eingenommen. Kann es sein, dass die Wirkung der Pille durch den alkoholisierten Zustand beeinträchtigt worden ist? Bitte um Hilfe .. und danke im Voraus! :)

Antwort von popqueengirl,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du darfst saufen bis du umfällst, aber eins darfst du nicht: kotzzen denn wenn die pille innerhalb der ersten drei bis vier stunden nach der einnahme wieder rauskommt, ist die wirkung gleich null.

LG♥

Antwort von Socat5,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein. Solange du dich nicht nach der Einnahme übergibst, ist alles ok.

Antwort von pewpewpew,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Wirkung der Pille wird durch Alkohol nicht beeinträchtigt. Höchstens falls du brechen musstest.

Antwort von shadow02,

Dankeschön :) hatte schon ziemliche Angst! Wissen kann man ja nie! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten