Frage von NathalieSunny, 39

Wie ist die Wirkung der Pille bei Durchfall und Erbrechen?

Hallo, Ich habe ca 30 min nachdem ich die Pille genommen hatte etwas flüssigen Stuhlgang und später auch noch Geschlechtsverkehr wirkt die Pille trotzdem? Habe mal gehört das man da aufpassen muss wenn man an Durchfall oder Erbrechen leidet. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

LG

Antwort
von Zebbinho, 39

Die Angaben sind etwas unpräzise. Aber ja Durchfall ist ein Problem. Ist der Durchfall innerhalb der ersten vier Stunden nach der Einnahme aufgetreten, kannst Du normalerweise eine zusätzliche Pille innerhalb von zwölf Stunden nach der normalen Einnahmezeit einnehmen, sofern Du dann nicht weiter Durchfall oder Erbrechen hast. Wenn dass gerade passiert ist, würde ich morgen früh gleich mal Deinen Frauenarzt anrufen.

Kommentar von NathalieSunny ,

Danke ich werde heute gleich mal anrufen :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 29

Du hörst nicht irgendwas, sondern liest die Packungsbeilage, dafür ist die da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten