Wirkung Denkmäler heute?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Denkmäler sollte man stehen lassen. Die Änderung der Wahrnehmung der Denkmäler ist an sich schon Teil der Entwicklung der Kultur. Sie sind eben unveränderte Zeugnisse der Zeit. Nur aus denen erkennt man wie man etwas früher sehen wollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... Denkmäler aus der NS Zeit ... da sie an den deutsch-französischen Krieg erinnern

Mir ist nicht bekannt, dass in der NS-Zeit Denkmäler errichtet worden wären, die an den deutsch-französischen Krieg erinnern sollten. Ein solches Denkmal dürfte allenfalls eine Ausnahme - oder Restaurierung - gewesen sein.

Gib' bitte mal ein Beispiel für ein solches Denkmal, das in der NS-Zeit errichtet wurde!  :-)

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeakles21
06.10.2016, 20:23

Ich meinte die Denkmäler, die sich auf den Einigungskrieg zwischen Deutschland und Frankreich beziehen z.B. die Siegessäule.

0

Was möchtest Du wissen?