Frage von AlexMuehle98, 37

Wirkung Citalopram nach absetzen?

Hallo,
Ich habe seit letzter Woche Freitag das Medikament citalopram (20mg) selbstständig abgesetzt. Ich habe bemerkt das mich diese Tabletten abhängig machen, aber trotzdem nichts bewirken. Jetzt ist meine Frage wie lang dauert es bis das Medikament aus meinem Blut verschwunden ist. Ich weiß einige werden mich jetzt verurteilen, aber ich möchte am Montag (Faschingsumzug) Alkohol zu mir nehmen (ich weiß das Alkohol nicht gut ist). Ich hatte Angst, dass die 2 Sachen sich nicht vertragen, aber ich habe das Medikament ja seit 1 Woche abgesetzt. Muss ich Bedenken haben oder nicht?
Gruß

Antwort
von MegaCornan, 33

Das Medikament ist schon nicht mehr in deiner Blutbahn.
Alkohol in Maßen hättest du trotz des Medikamentes trinken können.
Ich habe mit dem Medikament keine Probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community