Frage von ggmen, 64

Wirkung bei Mischung von Alkohol und Coffein?

Hey. Ich bin Maxi, m/19, und trinke eig keinen Alkohol. Jedoch macht es manchmal Spaß betrunken zu sein, weshalb ich einen Weg suche möglichst schnell diesen Zustand zu erreichen. Mir schmeckt das Zeugs nämlich nicht.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Einer meiner Freunde sagt, wenn man Coffein zu Alkohol trinkt wirkt der Rausch schneller und stärker. Stimmt das? Denn wiederum ein anderer sagt, Coffein bewirkt genau das Gegenteil.

Antwort
von Rendric, 38

Koffein und Alkohol (und dann Sport) ist gar keine gute Mischung. Möglicherweise mag der Rausch dann schneller eintreten.

Aber du tust deinem Herzen nichts gutes. Diese Kombination hat auch bei vielen jungen Leuten bereits zu einem Herzinfarkt geführt.

Antwort
von Vanillehornchen, 37

Meine Freunde und ich haben immer vieeel zuckerhaltiges gegessen (gummibärchen usw.) danach wirkt der alkohol wegen dem zucker schneller....aber ich würde es lassen...trinke selber nicht mehr seit einem Jahr und ich muss sagen da verpasst du überhaubt nichts...betrunkem zu sein macht keinen menschen cooler sonder nur peinlicher und unsymphatisch

Antwort
von Absolut100, 32

Find nicht das man schneller betrunken wird, bei mir bewirkt es nur herzrasen Vorallem am Tag danach. Ist echt ne gefährliche Mischung :D also lieber nicht zu viel oder noch besser, direkt sein lassen 

Antwort
von Lance3015, 23

kannst ja mal wodka-energy trinken. durch das coffein kannst du deinen alkoholpegel nicht mehr so gut abschätzen. du bist mega drunk, aber durch das koffein fühlst du dich noch fitter als du tatsächlich bist. also der rausch an sich wird nicht verstärkt, aber dadurch dass du dich fitter fühlst, bist du evtl in besserer party laune :D

Antwort
von 2pacundcolaman, 22

Lass es falls du vor hast es zu Probieren

Schadet deinem Herz auf übelste
Schadet der Gesundheit
...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community