Frage von TsumugiSanasa, 44

Wirkte die Pille zu diesem Zeitpunkt?

Ich nehme meine Pille immer um 9 Uhr an einem Morgen. Ebenfalls so kurz nach 9 Uhr wollte ich mit meinem Freund schlafen, habe kurz vorher aber nich schnell die Pille für diesen Tag genommen. Hat diese Pille da schon gewirkt oder die noch von vorherigen Tag?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 8

Hallo TsumugiSanasa


Wenn im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  du eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden  nachnehmen  kannst  dann ist das kein Problem wenn du  sie innerhalb dieser 12 Stunden nachnimmst.
 
Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 9

Die Pille wirkt durchgehend, wenn sie richtig genommen wird. Lies die Packzngsbeilage, darin wird alles wichtige erklärt.

Antwort
von LonelyBrain, 7

Die Pille wirkt bei regelmäßiger, richtiger Einnahme durchgehend. Auch in der Pillenpause.

Du musst die Pille auch nicht vor dem Sex nehmen. Du hast da meist eine Toleranz von 12 Stunden (s. Packungsbeilage) - diese beginnt ab deiner üblichen Einnahmezeit (9 Uhr).

Antwort
von TsumugiSanasa, 22

achso und wie lange wirkt die Pille nach einer normalen Einnahme, also nicht während der Regel ode wenn man erst anfängt sie zu nehmen

Antwort
von Goodnight, 15

Die Pille ist nach 3-4h über den Darm ins Blut aufgenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten