Wirkt Wodka weniger wenn man ihn gemischt trinkt Also wenn man z.B mischt man 0,2 Liter wodka mit orangensaft. Wirkt es dann weniger als wenn ich es pur ist?

9 Antworten

Eigentlich nicht. Kann nur sein das es später oder "verteilter" wirkt wenn du das gemsichte langsamer trinkst oder so. Aber ich denke das bremst die Wirkung von Alkohol nicht aus. Ich finde man spürt es mehr, also es fühlt sich so an, wenn man es Pur schnell runter schüttet aber eigentlich kommt es auf das gleiche raus, da ja die gleiche Menge Alkohol im Körper ist.

nein, im prinzip nicht.

Wenn du beides kippst, hast du die gleiche menge wodka im körper und die wirkt.

Es gibt allerdings kleine unterschiede in der aufnahme- und wirkgeschwindigkeit, vor allem bei kohlensäure- oder starkzuckerhaltigen drinks.

Eine flasche sekt wirkt viel schneller als die vergleichbare menge whiskey pur.

Das endergebnis ist aber dasselbe.

Naja, der alkoholgehalt bleibt. Ggf. Sinkt das volumen geringfügig, frag deinen physiklehrer wieso das so ist ich weiss es leider nicht. Aber von der wirkung her isses das gleiche, vorrausgesetzt du trinkst es beides mit gleicher geschwindigkeit bzw. So das du es beides im gleichen zeitraum trinkst, also das mischgetränkt sozusagn doppelt so schnell je nachdem wie die mische ist.

Nein, du trinkst in der Regel jedoch langsamer, weil mehr Flüssigkeit vorhanden ist.

Ist vollkommen egal in welcher Form (Schnaps pur, Bier, Wein, Schnaps gemischt,...) solange der Zeitraum und die Menge an Ethanol gleich sind, hast du am Ende gleich viel Promille.

Also nein, 200ml Vodka pur wirken nicht stärker als 200ml Vodka mit 200ml Orangensaft gemischt.