Wirkt weiß/bläuliches Scheinwerferlicht bei einem kleinen Auto prollig/komisch?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kein Stück. Es gibt ja schon diverse Kleinwagen mit Xenonlichter. Außerdem richtet sich das Augenmerk des Tunings eher auf Fahrwerke, Auspuffe, Schürzen und Leistungssteigerung. Das Lampen ,,getunt" sein könnten, kommen die Leute nicht mal.

Und btw. weißblaue Halogenlampen finde ich viel besser als Xenonlampen die viel zu hell für den Gegenverkehr sind. Früher war ja das Fern+ Abblendlicht eines Halogenlampenautos so hell, wie nur das Abblendlicht eines Xenonautos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute kann jeder Kleinwagen "prolliges" Licht haben, ist (leider) nichts Aussergewöhnliches.

Cool sind heute nur gelbe Lichter!

Xenon und LED sind meist schlicht zu hell, sie blenden und sind bei nasser Fahrbahn oder im Bereich von Kuppen eine Plage und eine Gefahr für den Gegenverkehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WalterE
25.10.2016, 12:25

Aber nur bei Francophilen ;) 

0

Ist doch völlig egal. Du willst was sehen, und da sind Xenon Füllungen ganz gut. Was ich mir nur niemals kaufen würde sind irgendwelche gefärbten Funzeln, da siehst Du nicht mehr sondern weniger. Generell muss man da ein wenig aufpassen was man kauft. Hoffentlich werden bald LED Ersatzbrenner zugelassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

darüber macht sich eigendlich keiner mehr gedanken. mittlerweile sind xenon und led licht auch schon in der kompaktklasse angekommen. die einzigen autos, wo ich so was nicht gerne sehen würde wären "richtige" oldtimer, wo also alles bis zur letzten schraube, bis hin zur umhäkelten Klorolle auf der hutablage orginal ist. da sähe das komisch aus...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von intello99
07.10.2016, 22:06

Ja liebe Anna  "mittlerweile sind xenon und led licht auch schon in der kompaktklasse angekommen.".   Das ist zwar echt voll krass "bäuerlich", aber es ist immer noch besser, dass das nicht auch noch in der VIP-Oberklasse angekommen ist! Es währe ja geradezu fürchterlich, wenn mein Rolls solche Funseln hätte. 

0

Was 99,9% der Leute denken denen du entgegenkommst: 

"Es ist und völlig wumpe wie dein Auto aussieht!"

Du hast einen Micra. So what?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange der Rest serienmäßig ist, ist da nichts prolliges dran...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie die Außenwirkung ist, kann dir Banane sein. Dir gefällt es, du kannst mehr sehen und gut iss. Wenn du 100 Leute nach ihrer Meinung fragst, dann bekommst du 100 verschiedene Antworten. Du bist du und steh dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch völlig egal was für ein Auto du hast. Wenn es dir gefällt ist es doch kein problem. Ich finde nicht das es angeberisch oder prollig aussieht. Hochwertigere Autos sind doch eigentlich noch angeberischer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das sieht sch**** aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?