Hallo Wirkt Trental am Herz? Oder senkt es duch seinen gefäßerweiternden Effeckt den Blutdruck?
LG Kai
Hallo Wirkt Trental am Herz? Oder senkt es duch seinen gefäßerweiternden Effeckt den Blutdruck?
LG Kai
Trental wirkt gegen arteriell bedingte sowie die Arterien und Venen betreffende Durchblutungsstörungen. Hier findest du mehr Info über die Wirkung. Trental ist nicht für Hypertonie.
http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Trental+400/medherstelleranw-medikament-...
Pentoxifyllin wirkt auf direktem Wege nicht auf das Herz. Wahrscheinlich wirkt es gefäßerweiternd in den peripheren Blutgefäßen und hat einen positiven Einfluss auf die Verformbarkeit der roten Blutkörperchen, was den Blutfluss erleichtert.
Allerdings ist die behauptete Wirksamkeit von Pentoxifyllin m.W. bislang nicht nachgewiesen worden und der Einsatz ist umstritten.
Erweitert dieses Mittel alle Gefäße im Körper? Auch die Herzkranzgefäße?
Ja das weiß ich Aber hat Trental auch eine Sache mit dem Herz zutun? Also ich meine senkt es durch den gefäßerweiternden Effeckt auch den BLutdruck? Ich weiß es ist nicht für Bluthochdruck aber kann es den Blutdruck senken? Durch Gefäßerweiterung?
Das wäre eine Frage für deinen Arzt. Vielleicht möglich als Nebenwirkung.
Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass Pentoxifyllin der in Trental (R) enthaltende Wirkstoff ist.