Frage von Bertalotta, 146

Wirkt Tramadol obwohl es 2011 abgelaufen ist?

Hallo lieber User,

Ich würde gerne wissen ob Tramadol , das 2011 immer noch die gleiche Wirkung hat wie vor 5 Jahren. Oder ob man mit bösartigen Nebenwirkungen etc rechnen muss. Danke schon mal.

Lotte :)

Antwort
von LeroyJenkins87, 134

Das Ablaufdatum auf Medikamenten besagt nur, wie lange der Hersteller die 100%-ige Wirkung garantiert.

Fast alle Medikamente können gefahrlos darüber hinaus genommen werden, wobei die Wirkung dabei deutlich geringer sein kann.

Es gibt aber auch Inhaltsstoffe in Medikamente, die aber auch schädlich wirken können nach einiger Zeit. Aus diesem Grund würde ich mal bei einem Arzt oder Apotheker nachfragen.

Antwort
von Greta1402, 126

Abgelaufene Medikamente sollte man nie benutzen .

Antwort
von groygroy, 130

Abgelaufene Medikamente nie verwenden, es können unbekannte Nebenwirkungen auftauchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community