wirkt so was wie die spanische fliege wirklich?

11 Antworten

spanische Fliege wirst du normal gar nicht bekommen, sondern nur Produkte die so heißen. Spanische Fliege ist ein Pulver, welches aus den zermahlenen Käfern besteht. Dieses enthält den Wirkstoff Cantharidin. E ist ein starkes Reizgift, welches auf der Haut Blasen bildet und bei oraler Einnahme zu akutem Nierenversagen führen und dadurch tödlich sein kann. Für den Menschen sind etwa 0,03 g des Giftes tödlich.

habe zwar keine Erfahrungen damit, denke aber daß deine Freundin noch jung ist und ihr Freund genauso. Deshalb liegt das Problem wohl irgendwo anders und kann man nicht mit der spanischen Fliege bekämpfen.

All diese Mittelchen sind eigentlich nur leicht durchblutungsfördernd.Das heisst Lust machen können sie nicht.Wenn der Freund deiner Freundin keinen Bock hat bringt das gar nichts.....

nur wenig. Menschen reagieren nicht wirklich auf Lockstoffe wie manche Tiere (wie z.B. Hunde)

Die echte "Spanische Fliege" ist ein bestimmter Käfer, der getrocknet und zerstoßen eingenommen wird, aber über die Wirkung lässt sich streiten.

über dessen Wirkung läßt sich nicht streiten! Die ist hoch gefährlich und auch in entsprechender Dosis tötlich