Frage von prototype0815, 96

Wirkt sich retardiertes Melatonin bei Frauen auf die Wirkung der Pille aus?

Antwort
von Ratiodoloris, 68

Melatonin egal ob retardiert oder nicht hat keinerlei Einfluss auf die Pille!

Kommentar von prototype0815 ,

Es wäre noch gut zu wissen woher du dein Wissen beziehst, bzw. was dich so sicher macht.

Antwort
von Schuesselchen, 56

Schau doch einfach mal im Beipackzettel unter Wechselwirkungen nach. Und ansonsten: ZU RISIKEN UND NEBENWIRKUNGEN FRAGEN SIE IHREN ARZT ODER APOTHEKER!
Liebe Grüße, 🐱

Antwort
von Thiamigo, 83

ich nehme an dass du das Schlafhormon meinst dass seit 2015 wieder die Erlaubnis entzogen wurde kläre das am besten mit deinen Arzt ob sich das mit dem anderen Medikament verträgt

Antwort
von derteedee, 20

Wäre es nicht viel schlauer, mal einen Frauenarzt mit dieser Frage zu konfrontieren? Erwartest Du hier allen Ernstes mehr als "schätze mal nein" oder "weiß ich jetzt auch nicht"?

Kompetente Beratung gibt's beim Arzt.

Antwort
von prototype0815, 53

es kann ja sein hier treiben sich zum Teil auch fachkundige Ärzte rum.

Die zweite Möglichkeit wäre, das eine Frau genau diesen Fall bei Ihrem Arzt / Frauenarzt schon erfragt hat.

Antwort
von Marshall7, 47

Der Facharzt ist da wohl der richtige Ansprechpartner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community