Frage von anastasia2001, 43

Wirkt sich Ernährung auf Wachstum aus?

wenn man zB ungefähr 1000 kcal täglich zu sich nimmt und Eiweiße und Calcium meidet... und das wenn man als Mädchen mit 15 noch zirka 4 cm zu wachsen hat

danke!!

Antwort
von MunzelM, 21

als ich so alt wahr wie du, hab ich tonnenweise Kalorien in mich reingestopft, mind. ein Liter Milch pro Tag getrunken, denke mal mein körper brauchte das damals.

Dennoch binn ich heute 165 cm kurz und das als Mann, ich würde dir anraten dich nicht in was reinzusteigern.

Falsche Ernährung kann dein Wachstum jedoch beieinträchtigen...

du kommst wie du sein sollst , iss als junger mensch einfach woraf du lust hast und vergiss die ganzen Ideologien, dein körber weis schon was er braucht...

Kommentar von KodaeX ,

wahrscheinlich hast du 1 Liter Milch am Tag getrunken....höchst wahrscheinlich

Kommentar von MunzelM ,

ne echt, gab ne Zeit in dem Alter, Kühlschrank auf Milch ran und ex, konnte nicht mehr aufhören..

(Hatte deswegen auch häufig übel Magenbrennen)

Heute finde ich Milch nicht mehr so toll....

Antwort
von farnickl, 24

Mit einer Mangelernährung schadest natürlich jedem Wachstum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten