Frage von Lxonxe, 53

Wirkt sich der Name auf den Charakter aus?

Was meint ihr? Hat der Name einen Einfluss auf das Wesen eines Menschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lord9901, 16

Also direkte Auswirkungen würde ich bezweifeln, aber dennoch hat er meiner Meinung Auswirkungen.

Was verbindet mein Gegenüber mit meinem Namen, welche Erwartungen stellt jemand an eine Person mit einem bestimmten Namen (vielleicht bei ausgefalleneren Namen eher der Fall), da könnte man noch einiges Mehr aufzählen.

Und die Erwartungen anderer Menschen, beeinflussen wiederum wie diese auf mich reagieren, dies beeinflusst wiederum wie ich mit ihnen umgehe.

Meiner Meinung sind da besonders Spitznamen sehr oft beeinflussend.

Aber direkte Auswirkungen auf den Charakter => würde ich eher nein sagen.

Antwort
von MxMustermann, 16

Mir kommt es oft so vor als würde der Name extrem zu einer Person passen. Das liegt aber eher weniger am Namen als viel mehr an den Eltern die auch für diesen Namen entscheiden haben und anschließend dieses Kind großziehen.

Antwort
von PainFlow, 29

Nein, ganz klar nein! 

Was hat der Name einer Person mit der Persönlichkeit zu tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten