gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wirkt sich der Besitz von vielen Konten negativ auf die Kreditwürdigkeit aus?

gefragt von stengel am 11.08.2008 um 18:07 Uhr

Ich habe vor für eine größere Anschaffung einen Kredit aufzunehmen. Jetzt hat mir ein Freund gesagt, dass sich der Besitz vieler Konten negativ auf die Kreditwürdigkeit auswirkt. Stimmt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.654 Konto x 1.028 Kreditwürdigkeit x 13

anonym
beantwortet von herrkaiser am 11. August 2008 18:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dein Freund hat Recht. Der Besitz vieler Konten und Karten kann sich negativ auf die Kreditwürdigkeit auswirken. Das geschieht dadurch, dass etwa mit der Zunahme an Kreditkarten der Kreditrahmen der Bakkunden steigt. Im gegensatz dazu bleibt aber die Kreditwürdigkeit unverändert, denn mehrere Karten und Konten vergrößern natürlich nicht automatisch das Gehalt oder das Finanzevermögen. In der Folge erhöht der größere finanzielle Spielraum das Sicherheitsrisiko für die Bank.Die Schufa registriert solche Veränderungen und setzt den Score-Wert herab. Das wirkt sich negativ bei der Kreditvergabe aus.

anonym
beantwortet von eunio am 13. August 2008 08:31
0x

Ich würde mir da erstmal keine Gedanken macehn, Kredite gibt es wie Sand am Meer, die Bank will ja auch Geld verdienen. Wenn es bei der ersten nicht funktioniert dann klappert die Online Kredite ab: http://www.cred.de

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 11. August 2008 20:30
0x

Zumindest wird die Bank die Gründe wissen wollen. Und die sollten schon gut sein!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 11. August 2008 18:18
0x

Washat die Aufnahme eines Kredits mit vielen Konten zu tun?

u.U. musste das näher erläutern und die meisten Menschen haben mindest 2 Konten...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.