Frage von computer2804, 54

wirkt sich das aus?

Hallo, Ich spiele Minecraft mit einer herkömmlichen HDD Festplatte von Seagate und habe immer so 60 FPS, jetzt habe ich mir eine 250GB SSD von Samsung 850 EVO geholt und ich würde gerne Wissen, ob sich das bei Minecraft gut auswirkt, in Sachen FPS und so

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mono68, 15

Eine SSD wirkt sich lediglich auf die Ladezeit und nicht auf die FPS aus. Also du wirst Minecraft jetzt viel schneller starten können und das ist auch schon mal etwas Wert. Und das hat auch nix damit zu tun, dass Java nicht in Maschinensprache sonder in Bytecode übersetzt wird.

Antwort
von Legomann27, 19

Ohne zu wissen, wie dein PC sonst so aufgebaut ist, wird es schwierig, dir zu sagen, wie viele frames du Sekunde du bekommen wirst. Abgesehen davon sollte der Unterschied bei Java nur minimal sein (wenn überhaupt). Da minecraft aber kein Spiel ist, bei dem du unbedingt mehr als 60fps und eine sehr hohe Reaktion brauchst, werden dir mehr fps auch nichts bringen.

Auch wenn dein Monitor nicht mehr als 60Hz hat, kannst du alles über 60 fps nicht mehr darstellen. Bringt dir also auch nichts.

Kommentar von computer2804 ,

CPU. Intel Core i3 6100, 4x 3,70

RAM: 2x 4GB Crucial

Festplatte: 1000 TB Seagate Baracuda 7200 RPM

Grafik: Intel IRIS GRAFIK + Nvidia GF GTX 750TI 4GB GDDR5

Antwort
von ArchitectsEmo, 25

Da Java keine reine Maschinensprache sondern eine Bytecode Sprache ist wirst du nicht viel Unterschied merken.

Antwort
von Zeptx, 13

Nein, wenn du ein Spiel auf einer SSD hast ändert sich höchstens die Ladezeit am Anfang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten