Frage von Fussel54321, 116

Wirkt rot anziehend auf mädchen?

Hallo, Ich habe gehört,dass rote Klamotten anziehend auf Mädchen/Frauen wirken.Stimmt das?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 21

Ich trage öfters rote Shirts, habe jedoch noch nicht festgestellt dass das besonders anziehend auf Frauen wirkt ;) Ich bekomme zwar wenn ich rot trage immer wieder Komplimente in dem Sinne dass die Farbe mir gut stehen würde ... aber das war's dann auch schon :)

Allgemein denke ich, dass es verschieden ist.. jede Frau hat andere Farben/Kleidungsstücke die auf sie anziehend wirken.. so wie auch jedem Mann was anderes an einer Frau gefällt!

Antwort
von KMorgen, 51

Hallöchen^^

Also ich als Mädchen finde ein dunkles rot sehr sexy und ein paar meiner Freundinnen sind der gleichen Meinung^^'

Antwort
von MrsTateLangdon, 35

Rot wirkt in der Tat attraktiver als beispielsweise blau..hab ich zumindest mal irgendwo gelesen und teile die Meinung :D

Antwort
von MarliesMarina12, 58

normal tragen Jungs ja immer eher schwarz also zb schwarzen Anzug und Mädchen tragen dagegen eher bunt also so Farben wie rot, blau, grün, gelb, lila, pink usw sind zb immer die Abendkleider weil bunte Farben für Jugend und Fruchtbarkeit der Mädels stehen also als Signal

Antwort
von Applwind, 41

Nein die Frauen müssten das schon in den Genen haben damit das klappen würde. Was stimmt ist das manche Frauen Pullover schön und anziehend finden.

Antwort
von vogerlsalat, 42

Ich würde sagen, das kommt auf den Inhalt an.

Antwort
von Kettenspiegel2, 39

Ich weiß nicht genau, aber wenn du dich einfach angemessen kleudest und auch sympathisch bist da brauchst du kein rot

Antwort
von Saxo2000, 25

nicht wirklich. Was auf mich anziehend wirkt, ist,wenn ein Typ gut riecht und einen gepflegten Eindruck macht.

Antwort
von jeckiiie, 8

Dachte, dass es andersherum ist... also dass rot anziehend auf Männer wirkt :o

Antwort
von aal4yna, 31

Also ich meine wenn Jungs rot tragen fände ich dass nicht so Anziehend...

Antwort
von mxxnlxght, 6

Trage was du willst :) wer ein Problem mit hat, ist ja dann ihre sache...

Antwort
von blabla8151, 10

Eher auf jungs

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Liebe, 15

am meisten wirkt ein attraktiver Mann anziehend auf Frauen/Mädchen XD

Antwort
von Foecky1, 25

ja denn rot ist die farbe der liebe :P

und mädchen mögen liebe :P

Kommentar von aal4yna ,

aber eher nicht wenn sie knall rote Klamotten tragen