Frage von RaphBcrazy, 36

Wirkt pille wenn man die allererste ca 15 h nach einsetzen der blutung nimmt

Hey also ich hab jz vor ca 6 tagen angefangen die pille zu nehmen. Man soll sie ja am 1. tag der periode nehmen damit ab da gleich der verhütungsschutz besteht. Aber bis wann zählt der 1. tag? Also ich hab meine periode so um 8 uhr früh bekommen hab die 1. pille dann aber erst um 10h abends genommen weil ich sie immer da einnehmen will. Zählt das noch zum 1. tag? Ich hatte ca 5 tage nach der 1. einmahme ungeschützten gv. Der schutz besteht jz aber schon oder? Hätte ich es erst am 2. tag angefangrn hätte ich ja 7 Tage warten müssen aber so passt das schon oder? Wäre voll froh über antworten!!! :)

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, Pille, Verhuetung, 31

Guten Morgen RaphBcrazy,

nach Einsetzen deiner Periode hast du 24 Stunden Zeit die Pille einzunehmen sodass sie ab dem 1ten Tag wirkt.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Periode, Pille, ..., 29

Hallo RaphBcrazy

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man
 hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  

Du bist als seit der ersten Pille geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von RaphBcrazy ,

Dankeschöön :)

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von CaptainSpirit, 36

Ich bin zwar kein Arzt aber ich denke dass die Pille ab da wirkt. Da du sie ja noch am selben Tag genommen hast.
Sorgen musst du dir denke ich keine machen.
Aber das kann ich dir natürlich nicht garantieren.

Antwort
von Barbiiie94, 35

Ja klar, es zählt am Tag deiner Periode egal wie viel Uhr ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community