Frage von xHorrorKidx, 50

Wirkt Pille trotz Einnahme von pflanzlichen Beruhigungstabletten?

Hallo,ich hatte vor ca. einem Monat private Probleme und musste deshalb ungefähr 2 Wochen lang (pflanzliche) Beruhigungstabletten nehmen, hatte danach auch Geschlechtsverkehr. In meiner Pillenpause kam meine Regel dann nicht,also nur Schmierblutung. Daher meine Frage,ob die Pille trotz den Tabletten gewirkt hat. Danke schon mal im Voraus(:

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 19

Außer Johanniskraut und massiven Mengen Grapefruit wirkt nichts pflanzliches auf die Pille. Eine Regel hast du nicht, sondern eine künstlich ausgelöste und damit nichtssagende Entzugsblutung.

Antwort
von Wonnepoppen, 33

Wenn du die Pille nimmst, hast du keine "normale" Regel, sondern eine Ab -bruchblutung, so heißt das meines Wissens?

Was hast du genommen?

Ich glaube, hoch dosiertes Johanniskraut hat einen Einfluß darauf?

Kommentar von xHorrorKidx ,

Also die Monate davor hatte ich meine Regel immer normal,obwohl ich die Pille seit 7 Monaten nehme Baldrian/Kytta Nein Johanniskraut war es nicht

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich denke, das macht nichts, aber frag zur Sicherheit in der Apotheke nach, oder den FA!

Im Beipackzettel ist davon nichts erwähnt?

Kommentar von xHorrorKidx ,

Okay Dankeschön Nein,da stand nichts davon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten