Frage von luannaa, 13

Wirkt pille Nacht Antibiotikum?

W/17 Ich habe bis Freitag ein Antibiotikum genommen und ganze Zeit verhütet. So 3 Tage nach dem das Antibiotikum fertig war, hatte ich mit meinem Freund Sex ohne Komdom, kann es sein , das die Pille wirklich keine Wirkung mehr zeigt ? Ich hab im Internet etwas nachgestöbert aber finde nichts gescheites.. Zudem habe ich noch ca 6 Tage bevor meine Pillenpackung zuende ist. Also kann mir jemand mal bitte helfen, mein FA ist im Urlaub und ich trau mich nicht mit meiner Mam drüber zu reden...

Antwort
von BrightSunrise, 9

Beeinflusst das Antibiotikum überhaupt die Wirkung der Pille? Das tun nämlich noch lange nicht alle.

Du wärst nach sieben Pillen ohne Antibiotika wieder geschützt.

Grüße

Antwort
von GravityZero, 8

Nicht jedes Antibiotika beeinträchtigt die Pille -> Packungsbeilage lesen! Wenn, dann benötigst du nach Ende der Therapie wieder 7 aufeinander korrekt eingenommene um geschützt zu sein. Und ja, du kannst schwanger sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten