Frage von Nessastybu, 71

Wirkt Pille Dannach?

Alsoooo.. Ich hatte meine Tage vom 01.01.2016 Bis zum 06.01.2016. Ich hatte am 10. Sex dabei ist das Kondom geplatzt. Ich habe sofort die Pille Dannach am nächsten Tag eingenomme. Müsste sie wirken? Habe ziehmlich Angst das sie nicht Wirkt. Auserdem hab ich die Pille zuhause kann ich sie jetzt wären dem Zyklus einfach so nehmen? Ohne auf die Periode zu warten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 40

Die Pille danach sollte eigentlich wirken. Allerdings: mit 100prozentiger Sicherheit kann dir das niemand versprechen. Deshalb ist es sinnvoll, wenn du drei Wochen nach Einnahme der Pille danach einen Schwangerschaftstest machst oder dich vom Frauenarzt untersuchen lässt.

Zu deiner zweiten Frage:



"Bis zur nächsten Monatsblutung ist es notwendig, ein nicht-hormonelles Verhütungsmittel zu benutzen, zum Beispiel Kondome. Frauen, die mit der Pille verhüten und die „Pille danach“ wegen eines Einnahmefehlers genommen haben, sollten ihre normale Verhütungspille bis zum Ende des Zyklus weiter nehmen und zusätzlich ein nicht-hormonelles Verhütungsmittel benutzen, zum Beispiel Kondome."


Quelle: http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungspannen/pille-danach/#c697

Wenn du vorher die Pille nicht genommen hast, solltest du mit der ersten Einnahme aber bis zum ersten Tag deiner Periode warten. Zusätzlich verhüten musst du ja so oder so.



Kommentar von Nessastybu ,

Ja habe sie davor noch nicht genommen . Werde bis zu meiner Periode warten. Danke!

Antwort
von bikerin99, 47

Üblicherweise wirkt die Pille danach. Ich würde erst nach der Periode die Pille nehmen, sonst kommt dein Hormonhaushalt noch mehr durcheinander. Aber du könntest ja bei deinem Frauenarzt nachfragen, was du am besten machen sollst.

Kommentar von Nessastybu ,

Dankeschön! Ja da hast du recht 

Also ich hoffe das sie wirkt da mein Eisprung ja viel später wäre