gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wirkt Milch abführend?

gefragt von Mati86Mati86 am 28.10.2007 um 11:17 Uhr

Seit einiger Zeit muss ich kurz nachdem ich Kellogs mit kalter Milch gegessen habe drignend auf Klo. ISt das normal oder kann das eine LI sein

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.052

schurke
beantwortet von schurke am 28. Oktober 2007 11:22
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei vielen Menschen wikt kalte Milch abführend, das ist relativ normal, keine Unverträglichkeit.

anonym
beantwortet von kyra78 am 28. Oktober 2007 11:28
2x

Also ich habe bei kalter Milch keine Probleme. Mein Freund jedoch leidet unter einer Lactose (Milchzucker) Intoleranz. Schlage vor mir einmal die Smacks mit kalter lactosefreier Milch zu machen und dann zu sehen was passiert. Wenn es dann immer noch abführend wirkt liegt es entweder an der Temperatur der Milch oder aber an den Smacks selbst. Einfach mal durchprobieren und einen Faktor nach dem anderen ausschließen.

LG

anonym
beantwortet von korrektur am 28. Oktober 2007 15:40
1x

Manche Menschen vetragen kalte Milch mit Schleichwerbung nicht!

kuntzkids
beantwortet von kuntzkids am 28. Oktober 2007 12:44
1x

Die meisten Menschen verlieren im Laufe ihres Kleinkindalters die Fähigkeit, (Mutter-) Milch zu verdauen -- das ist keine echte LI, sondern ein ganz natürlicher Prozess, da der Konsum von Milch ursprünglich nur auf die natürliche Aufnahme aus der Brust ausgelegt war.

Erst durch Viehhaltung wurde es möglich, Milch zu gewinnen, zu verarbeiten und (weiterhin) zu konsumieren -- unsere Gene haben diesen Prozess noch nicht ausreichend im Erbbauplan verankert.

catapa
beantwortet von catapa am 28. Oktober 2007 11:24
1x

Je nach Art der Kellog's dürften die Ballaststoffe auch ihren Teil dazu beitragen Deine Verdauung anzuwerfen...

Kommentar von Simple_avatar10smallMati86 am 28. Oktober 2007 11:27

Hey, also es sind diese Weizen Pops

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.