Frage von AngryPxD, 50

Wirkt meine Pille noch?

Seit Samstag nehme ich wieder die Pille seit meinen Tagen, ich nehme die jetzt schon 2 Jahre. Ich nehme sie jeden Abend gegen 9 oder 10. Gestern war zuviel Stress, so dass ich es vergessen habe und habe sie jetzt um 10:22 genommen.... Das ist außerhalb der 12 Stunden... Soll ich diesen Monat vorsichtiger sein oder meinen Frauenarzt mal fragen? PS ich habe einen Freund.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 20

Schau einfach in die Packungsbeilage in den Abschnitt "Pille vergessen", schau was dort unter "Vergessen in der ersten Einnahmewoche" steht und handle entsprechend.

Oder guck hier: http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungspannen/pille-vergessen-was-t...

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 25

Wenn du die Pille nicht innerhalb der Nachnahmezeit genommen hast, dann gilt es als Einnahmefehler. Was zu tun und zu beachten ist steht in deinen Packungsbeilagen. Wichtig ist, dass du damit deinen Schutz auch rückwirkend verloren hast. Wenn du also Sex in den letzten Tagen ohne weitere Verhütungsmittel hattest, dann solltest du die Pille danach nehmen

Antwort
von putzfee1, 8

Bitte lies in der Packungsbeilage deiner Pille nach, unter "Einnahmefehler in der 1. Woche".

Dein Schutz ist weg, und du musst die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Solltest du in der Woche vor dem Einnahmefehler Sex gehabt haben, besteht die Möglichkeit, dass du davon schwanger wirst. In dem Fall solltest du so schnell wie möglich die Pille danach nehmen.

Und bitte lies dir die Packungsbeilage deiner Pille aufmerksam durch (was du in den zwei Jahren, die du die Pille nimmst, längst hättest tun sollen), denn sie enthält neben der Antwort auf deine Frage auch noch andere wichtige Informationen, die man als Pillenanwenderin unbedingt kennen sollte!

Antwort
von Herohuhn, 20

Es gibt schon einen ähnlichen beitrag siehe da https://www.gutefrage.net/frage/pille-vergessen-7-stunden-spaeter-als-sonst-geno...

Kommentar von Pangaea ,

Oh nein, das ist nicht ähnlich. 7 Stunden später ist innerhalb der Toleranzzeit, 12 1/2 nicht mehr.

Kommentar von Herohuhn ,

mein fehler ich habe die frage falsch gelesen ^^ bzw. falsch verstanden ich lösche die antwort wieder


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten