Frage von suuperbaumi, 65

Wirkt meine pille durchfalll?

Hallo ich habe nun seit 3 Tagen Durchfall und ab und zu nur breiiigen Stuhl ich habe die pille immer nachgenommen so das sie 4 Stunden drinnen war. Ich bin in der ersten Woche nun habe ich gelesen das nachsehen nichts hilft wenn man die mehrere Tage Durchfall hat. Aber ich habe ja die nachgenommen Pillen innerhalb 12h eingenommen und mind 4h drinnenbehalten wie ist es jetzt. Weil wenn sie nicht wirkt habe ich ein großes Problem weil erste Woche

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 43

Hallo suuperbaumi

4  Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss
 man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur wässriger Durchfall.

Du hast also dadurch den Schutz nicht verloren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von suuperbaumi ,

Auch wenn ich ja schon seit 3Tagen Durchfall habe und es ist manchmal wässriger dann sind wieder kleine Kügelchen dabei und am ersten Tag war es nur flüssig 

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn du den Durchfall erst 4 Stunden nach der Pilleneinnahme hattest oder die Pille immer nachgenommen hast wenn es innerhalb der 4 Stunden war dann hast du den Schutz nicht verloren

Antwort
von Daniel99ooo, 32

Magen Darm und Bauchweh ist einfach mist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community