Frage von Vordenkerin, 86

Wirkt man heute als pummelige Frau arm?

Früher war das Schönheitsideal ja anders als heute. Und heute ist fitter oder dünner schöner. Und ich fühl mich irgendwie ekelhaft,wenn ich daran denke,dass ich in armen Ländern als dick gelten würde,weil die dort hungern und dünner sind. Und in Deutschland wirke ich wahrscheinlich voll pummelig / fett.

Also denke,dass ich mein Essenskonsum mehr in den Griff kriegen muss. Also wiege 66kg bei 1.70m und ist ja nicht gerade das dünnste und schönste. Und da hilft auch kein guter Rat. Weil so fühle ich mich nicht wohl und ändere das. Also Muskeln aufbauen und schlanker aussehen...

Wäre schön Antworten auf die Frage zu bekommen. Rat geht natürlich auch,aber eher Meinungen . :-)

Antwort
von Midgarden, 39

Arm oder reich hat wenig mit dem Gewicht zu tun und so "pummelig" kannst Du eigentlich bei dem Gewicht noch nicht sein ;-)

Das Schönheitsideal wechselt zwar mit der Kultur, allerdings nicht das Gesundheitsrisiko - größeres Über- oder Untergewicht ist ungesund und verkürzt die Lebensdauer

Kommentar von Vordenkerin ,

Aber vielleicht nicht unteres Normalgewicht ... oder eben Wiederaufbau

Kommentar von Vordenkerin ,

Muskelaufbau * meinte ich

Antwort
von Akainuu, 51

"Nein, mein Gott, Süßeeeeeee: Du bist doch nicht dick, voll Normalgewicht und soooooooo ´- Mach dir keine Gedanken, Mauuuuuus"

So, da ich nun meine Aufgabe als Bestätigungsgeber erfüllt habe: 

Dein Gewicht in Relation zu deiner Körpergröße ist nicht wirklich "dick" oder "fett".

Sofern du abnehmen möchtest, dann besuche ein Fitness-Center und treibe Sport.

Antwort
von Ini67, 33

Ich verstehe deine Frage nicht.

Es gibt mollige Frauen mit einer Wahnsinnsaustrahlung und dünne, die einfach nur grau aussehen. 

Das Gewicht macht nur einen Bruchteil einer Erscheinung aus. Aber wenn man sich selber mag, dann trägt man das auch nach aussen.

...und die Rechnung "je dünner ich bin, um so wertvoller bin ich" geht auch nicht auf.

Kommentar von Vordenkerin ,

Meinte das auch nicht. Naja mein Fragetitel war blöd formuliert. Aber würde mich glaub mit definierter Figur oder schlankerer mehr wohlfühlen...Aber tut nichts zur Sache

Antwort
von VioBioLimo24, 24

Nein , das kommt auf denn Karate an ich bin selbst ein bissen pummelig aber ich finde das alle sagen NICHT auf der Straße Ihh guck mal die siedle voll Penner massig aus

Antwort
von hanutaaa, 37

Was genau ist jetzt die Frage ?

Kommentar von Vordenkerin ,

steht drüber ^^ '... Ob man als pummelige Frau arm wirkt ?...Weil die Gesellschaft das Schönheitsideal Dünn* vermittelt.

Kommentar von hanutaaa ,

Nein, natürlich nicht. Ich finde es kommt ganz drauf an was man trägt. Wenn man als pummelige Frau ein breites dreckiges Shirt trägt, wirkt man auf andere arm. Aber wenn man sich stilbewusst anzieht, nein.

Kommentar von hanutaaa ,

Aber das gilt natürlich für jede Figur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community