Ich überlege zusätzlich zum Kraftsport auch Ausdauersport zu betreiben. Ist das empfehlenswert oder eher kontraproduktiv?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich würde sagen, die ergänzen sich. Kraftsport ist ja eher was für den Muskelaufbau - Ausdauersport ist Herz- und Kreislauftraining.

Kontraproduktiv muss es nicht sein. Aber mit 100m-Sprint-Muskeln wirst du Probleme beim Maratohn haben.
Umgekehrt wirst du mit Marathon-Muskeln keinen 100 m Sprint gewinnen.
Also ist dein Ziel das massgebliche Kriterium

Hängt von er Art des Trainings ab und dem Ziel. Wenn du Masse zulegen willst durch das Krafttraining solltest du einige perioden mit Ausdauersport aussetzten.
Aber wenn du nur Kraft am Oberkörper zulwgwn willst bzw. Masse, kannst du gerne laufen wie du willst. Da trainierst du ja stark die Beinmuskelatur.
Ich würde sagen, 2/3 Kraft und 1/3 Ausdauer ..
Ich denke nicht ich glaube es ist für den Körper besser wenn man sich nicht zu stark nur auf eine Sache Konzentriert ,Du brauchst für Aufbau von Kraft bzw Kondition viel Gedult und einen guten Willen beides Nicht nur 2 Wochen durzuhalten .Habe gedult und Trainiere Reglemäßig und gebe den einzelenen Muskel Zeit sich zu Regenerieren dann dürfte es nicht kontraproduktiv sein
Der Meinung bin ich auch