Frage von Magusss, 138

Wirkt kolloidales Silberwasser?

Silberwasser wird eine wundersame Heilung gegen Bakterien, Viren oder Pilze zugesprochen. Es soll angeblich bis zu 650 verschiedene Krankheitserreger abtöten und eine alternative zu Antibiotika sein. Dabei wirkt es möglicherweise schneller als alle anderen Medikamente. Nebenwirkungen soll es bei richtiger Dosierung keine geben. Warum wird es dann nicht aktiv von Hausärzten beispielsweise bei einer Erkältung verschrieben? Selbst Apotheker die ich zu diesem Thema befragt habe, wussten anscheinend von der Wirkung des kolloidalen Silberwassers nichts. Kann mir jemand Erfahrungsberichte liefern? Wie viel steckt dahinter?

Antwort
von Blubbig, 103
Kommentar von Magusss ,

Ja gut, der Artikel bringt aber die äußerliche Anwendung bzw. den äußerlichen Schutz vor Bakterien näher. Nicht die direkte Bekämpfung, eines speziell durch Bakterien, Viren, oder Pilze ausgelösten Infekts. Außerdem ist dieser Artikel fast 3,5 Jahre alt. Trotzdem danke!

Antwort
von 1995sa, 92

Bei meiner besten Freundin hat sich mal eine Erkältung angekündigt. Daraufhin hat sie 3mal täglich Silberwasser gegurgelt und das nur zwei Tage lang. Danach waren die halsschmerzen und hustenanfälle weg

Kommentar von Magusss ,

Hat sie nachweislich irgendwelche Schäden davon getragen? Oder physische Veränderungen bemerkt?

Kommentar von 1995sa ,

Nein gar nix. das ist jetzt fast ein Jahr her. bis jetzt noch nichts

Antwort
von sneferu, 63

Wenn du den Begriff googelst und mit etwas Instinkt die Verkäuferseiten und Esoterikseiten ausfilterst, erhältst du rasch drei Treffer, die dir nicht nur alle Fragen beantworten können, sondern dir auch noch Quellenhinweise liefern:

arznei-telegramm.de/zeit/0210_a.php3

gutepillen-schlechtepillen.de/quacksalberei-silber-kolloidales/

de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber

Sofern du noch den Begriff "Argyrie" googelst und dir die Bilder dazu ansiehst, wirst vielleicht selbst darauf kommen, dass man davon besser die Finger lassen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community