Frage von FrauStressfrei, 88

Wirkt Ibuprofen irgendwann nicht mehr?

Postoperativ nehme ich Ibuprofen 800 1-1-1.  Irgendwann merkte ich, dass ich trotzdem Schmerzen hatte. Da hab ich es abgesetzt und es hat sich im Schmerzgefühl nichts geändert. Weil die Schmerzen zu stark waren, hab ich dann mal wieder eine Ibu genommen. Wohltat. Schmerzen waren mal wieder weg. Hat aber nur ne Woche angehalten. Ist das denn normal? Eigentlich soll Ich die Ibu nehmen, damit sich kein Schmerzgedächnis bildet, aber bei mir wirken die nicht dauerhaft.Komisch? Oder normal?

Antwort
von Morikei, 88

Normalerweise soll man ibuprofen nicht so lange nehmen.

Ich habe mal sieben tage lang 4 mal am tag 600mg ibuprofen genommen (nach weißheitszahb op) und jede einzelne hat gewirkt. Länger durfte ich sie nicht nehmen.

Gegen meine migräne nehme ich die gleiche menge.

Ich hatte zwischendurch auch mal das gefühl, dass ibuprofen zwischendurch nicht mehr wirkt bzw dass es besser wirkt, wenn ich es länger nicht genommen habe.

Kommentar von FrauStressfrei ,

Eigentlich soll ich das als Dauermedikament nehmen. Hmmm komisch..,

Kommentar von Morikei ,

Für wie lange denn?

Vielleicht steht ja was nützliches in der packungsbeilage 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten