Wirkt Heilerde wirklich so gut als Gesichtsmaske gegen Akne?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gegen Hautunreinheiten auf jeden Fall. Mein Schwager hatte sehr stark Akne, da hat es nicht geholfen.

Du kannst es auch mal mit Zinksalbe versuchen.

Mein Mann hat am Rücken immer wieder mal große, entzündete Pickel durch Haarwurzelentzündungen, die bekommen wir mit Zinksalbe super in den Griff. Auch meine Schwester, die immer wieder mal mit sehr unreiner Haut zu kämpfen hat, schwört auf Zinkpasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach: Ja!

Ich habe zwar keine Akne aber gegen Hautunreinheiten (diese heilen dann schneller bzw. werden nicht solche riesigen Brummer) hilft es schon da es die Haut gut entfettet. 1x die Woche gönne ich mir das eigentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe girl17yearsold!


Bei Heilerde ist es, wie bei jedem anderen Produkt auch. Es kann helfen, muss es aber nicht unbedingt. 

Im Normalfall hilft sie aber ziemlich gut, vor allem als Maske. Auch ich habe Erfahrungen damit gemacht!


Sie kann allerdings keine starke Akne komplett entfernen, das kann kein Produkt. Aber gegen leichte Unreinheiten/leichte Akne hilft sie auf jeden Fall, nur bei jedem in einem anderen Ausmaß.


Heilerde saugt Talg, Fett und Schmutz beim "Erhärten" auf. Dabei ist sie sehr sanft zur Haut. Die Heilerde führt die Haut aber nicht dazu auszutrocknen.

Außerdem ist sie reich an vielen, auch für die Haut gesunden, Mineralien. Deine Haut wird sich weich anfühlen und eventuell auch die Bildung weiterer Pickel verringern.


Also, wie gesagt kann Heilerde sehr gut helfen. Probier es auf jeden Fall mal aus. Das heißt aber nicht, dass sie direkt nach der ersten oder zweiten Anwendung hilft. Aber ich bin mir sicher, dass sie auch bei dir ihre Wirkung zeigen lässt aber das kann ich dir nicht versprechen!


Alles Gute!

LG-BurjKhalifa


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich nur Empfehlen, wirkt aber erst beim Regelmäßigen benutzen.

Falls du lieber zu Hausmitteln greifen willst empfehle ich dir das Salz Oliven Pilling. Drei Löffel Salz und ein hauch Oliven Öl, genug das sich das Salz Grünlich Färbt aber nicht im Olivenöl Schwimmt.. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh ja sehr gut. Aber auch Zinksalbe oder Nachtkerzenöl hilft gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?