Wirkt grüner Tee aufputschend?

19 Antworten

Schwarzer Tee und grüner Tee sind eigentlich das gleiche. Grüner Tee besitzt auch kleine Mengen Coffein, aber die sind eher sehr gering. Ich selbst trinke oft grünen Tee kurz vor dem Einschlafen und es macht mir nichts aus. Vielleicht liegt es einfach daran, dass du keine Kaffeetrinkerin bist und nur selten Tee trinkst, dann können auch kleinere Mengen Coffein einen lange wach halten.

Ja, das tut er. Die Wirkung ist auch bei manchen Menschen stärker. Vor dem Schlafengehen ist schwarzer Tee besser, und den nicht kürzer als 4 min ziehen lassen.

Eigentlich hat grüner Tee nicht genug Koffein, um aufputschend zu wirken - aber jeder Mensch reagiert eben anders, und so kann es gut sein, daß du nach grünem Tee nicht schlafen kannst (bei mir ist es auch so).

Hallo,

Grüner Tee ist gesund und nicht für Power des Körpers. So ist der Grüne Tee nicht die Ursache des wachsens.

Gern kannst Du auf folgendem Link Dich gern belesen. Dort findest Du auch weitere Infos über Tees überhaupt. Ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte.

Link:    http://detlef-thaler.plantanas.de

Mit freundlichen Grüßen, Detlef Thaler

Als Kraftfahrer, wie auch als Büromensch in ständigem Stress, habe ich quasi ununterbrochen Kaffee getrunken. Heute als lahmer Rollifahrer in Rente trinke ich täglich mindestens zwei Liter grünen Tee, den ich mit Ingwer und Pfefferminze aromatisiere.