Frage von membersound, 23

Wirkt glatte Tapete gemütlich oder kühl?

Hi,

wir wollen neue Tapete anbringen und fragen uns, ob wir vorhandenen Streichputz entfernen und statt dessen glatte Tapete weiss gestrichen anbringen. Wirk das wohl eher gemütlich oder eher kühl, insbesondere in großen Räumen?

1-2 Wände sollen farblich abgesetzt werden, der Rest weiß. Was meint ihr?

Antwort
von kds19680, 8

Eine Struktur kann doch nicht kühl wirken. Ein Farbton kann warm oder kühl wirken, aber keine Struktur. Dennoch, blau wirkt kühl, aber nicht unästhetisch. Blau ist die Lieblingsfarbe der Deutschen. Blau weitet einen Raum, so dass er größer wirkt. Blau wirkt auch ruhig und rein. Viele Blautöne wirken auch wenig bis garnicht kühl. Man kann Blau sehr angenehm mit Erdfarben kombinieren. Eine besonders kühle Farbe ist dagegen Türkis, aber auch hier kommt es auf die Kombination an.

Antwort
von Lotte4711, 14

Also wir haben überall glatte Vliestapete. Die sieht sehr edel aus. Kalt wirken tut sie nicht auch wenn sie weiß ist. Ich kann sie nur jedem empfehlen. Sieht einfach viel schöner aus.

Antwort
von adana0105, 12

Ich finde glatt wirkt eher kühl..

Kommentar von adana0105 ,

Also weiss. sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten