Frage von AlinaStebner, 45

Wirkt es schmerzhaft und unangenehm wenn man einen Epelierer benutzt?

Antwort
von Rockige, 14

Kommt drauf an wie schmerzempfindlich man ist, kommt auf das Gerät selbst an, kommt drauf an wie man es macht, kommt drauf an wie oft man es schon gemacht hat, kommt auf die Körperstelle an.

Es kann schon ordentlich schmerzen, vor allem die ersten Male (bis man herausgefunden hat was einem am besten hilft um potentielle Schmerzen zu minimieren und wie man das Gerät am besten benutzt).

Beispiel: Auf der Vorderseite der Unterschenkel ists für mich wesentlich weniger schmerzhaft als an den Armen. In den Achselhöhlen würde ich mich nie trauen den Epilierer zu nutzen, das wäre mir persönlich mit Sicherheit zu schmerzhaft (dort geh ich lieber mit dem Rasierer oder einer Enthaarungscreme dran.

Antwort
von PeMarx, 9

Es ist halt so, dass es dir jedes Haar einzeln rausreißt... Den Schmerz musst du dir vorstelen. Verglichen mit wachsen zum Beispiel: Da hast du nur einen kurzen "Schock" und alles ist vorbei... Beim Epilierer musst du immer weitermachen obwohl es wehtut. Klar, es hängt ein bisschen vom Gerät ab, ich habe mittlerweile einen von Braun: http://epilierertesten.de/braun-silk-epil-9-testerfahrung und er ist nicht ganz so schlimm wie mein erster, aber prinzipiell tut es immer weh ;) Aber versuche es erst einmal selber, vielleicht hast du ja ein nicht so schlimmes Schmerzempfinden...

Antwort
von Chris1480, 25

Reiss dir Haare einzeln aus, tut das weh?

Ja, hängt von deinem Schmerzempfinden ab, ob wenig oder mehr (Schmerzen).

Antwort
von leonie1002, 17

Am Anfang schon aber nach der Zeit vergeht der Schmerz.
Ich finde es kommt auch auf die Länge der Haare an desto kürzer desto weniger Schmerz gibt es, meiner Meinung nach.

Antwort
von aaadox, 9

Bringt nix...tut nur weh.  Mach es lieber mit warmwachs, haste viel mehr davon! ;)

Antwort
von xXkikiXx, 25

Es wirkt nicht unangenehm oder schmerzvoll, ist ist unangenehm und schmerzvoll :D

Kommentar von Sahaki ,

Oh ja !!!!

Kommentar von WhoNose ,

Aber hallo. Hab beim ersten mal geheult haha 

Aber es wird irgendwann besser bzw erträglicher (@alina)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten