Frage von Samiraa, 33

Wirkt eine zusätzliche Pille nur 1x pro Blister?

Hey 
Meine frage lautet, ob man nur 1 mal pro blister eine Pille nachnehmen kann (so dass sie wirkt) zB wegen durchfall. 
Also wenn ich in der ersten einnahmewoche durchfall habe innerhalb von 4h und eine nachnehme, wirkt eine weitere nachgenommene pille zB in der dritten woche (durchfall) auch oder kann man nur 1 mal pro blister innert 12h eine nachnehmen, so dass sie wirkt? 
Danke für die nützlichen antworten :-)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 14

Bei wässrigem Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme musst du eine Pille nachnehmen. Sofern du diese Pille innerhalb deiner Nachnahmezeit nimmst wirkt sie - egal wie oft dies in Blister vorkommt. Natürlich ist aber die generelle Wirkung der Pille abhängig davon ob du die Pille ansonsten korrekt nimmst.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, schwanger, 8

Hallo Samiraa

Es spielt keine Rolle wie oft du eines Blisters eine Pille nachnehmen musst. Wichtig ist dass die Pille nachgenommen wird wenn es nötig ist

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Franzona, 13

Soweit ich weiß, kommt es auf die Pille an und vorallem in welcher Woche du sie vergessen hast und wann du sie nachgenommen hast.

Wenn die Pillen direkt hintereinander nicht wirken, dann ist es schwieriger. Schau mal in deiner Packungsbeilage, bei welcher Woche, was beachtet werden muss.

Wenn man jedoch nach Packungsbeilage richtig gehandelt hat, ist es nicht schlimm, wenn man allgemein in der Blister mal eine mehr vergisst. Hauptsache im richtigen Zeitrahmen nachgenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community