Frage von CharliePace, 61

Wirkt dieser Text seriös?

Hallo Leute, Ich habe für meine Website das Impressum, sowie die Kontaktseite und den Leitfaden fertig geschrieben.

Da Ich mir nicht ganz sicher bin, ob das so geht, oder sogar eher dämllich klingt frage ich besser nochmal! ( Bitte nicht auslachen, falls es wirklich dämlich ist, was ich geschrieben habe, mache das zum ersten mal.

Leitfaden:

Liebe Nutzer, Liebe Nutzerin dieser Seite, bitte lesen Sie sich den Leitfaden durch, damit Sie besser verstehen, worum es sich bei Niedergeschrieben.net handelt.

Wichtig! Vorab: Das Angebot Niedergeschrieben.net ersetzt keine Ärztliche und Psychologische Hilfe, sowie klinische Aufenthalte!

Wir sind keine Experten, oder anerkannte Psychologen, Psychater, oder Ärzte. Wir bieten lediglich einen Dienst an, der Menschen mit Depression, psychischen Schwierigkeiten, möglicherweise, durch aufschreiben und erzählen helfen kann.

Ziel von Niedergeschrieben.net ist eben dies. Wir haben diese Seite aufgebaut, um zu helfen. Das Erzählen von seinem Leben, sowie Dingen, die einen bedrücken, kann einem durchaus helfen.

Diese Website also ist zur Unterstützung da. Der Hauptteil, das Konzept besteht darin, seine Geschichte niederzuschreiben und die Rezonanz der anderen Nutzer abzuwarten.

Darüber hinaus gibt es ein Forum, wo Fragen gestellt werden können. Es gibt einige Unterseiten, die Ideen, sowie Unterstützung für die Hilfsbedürftigen Nutzer dieser Seite bereitstellen. ABER auch diese ersetzen wie gesagt, keine anerkannte Psychotherapheutische Behandlung!

Möglicherweise ist Ihnen der "Blog" aufgefallen. Das in dem Fall meine ( Kevin Sheard, CEO ) Geschichte. Damit hat sowieso diese Website ihren ersten Internetauftritt gehabt: meinem Blog.

Falls Ihnen Unsere Website gefällt und Sie uns unterstützen wollen, können Sie das gerne auf jede Weise tun. Selbst Mein Blog darf mit Kennzeichnung auf den Urheber und der Unsprungswebsite ( Niedergeschrieben.net ) geteilt werden. ( Nicht kommerziell versteht sich ).

Wir Danken Ihnen, dass Sie Sich Zeit für diesen Abschnitt genommen haben und wünschen Ihnen noch einen guten Tag und viel Spaß auf Niedergeschrieben.net

Hoffe, das kann man so veröffentlichen, wenn nicht, bitte sagen, möchte keine S.c...he i.ße bauen...

Danke schonmal! :)

Antwort
von Kireznieh, 29

Ich finde schon das man das so veröffentlichen kann. Da der Text allerdings in der Sie Form geschrieben ist kommt er sehr kalt und abstoßend rüber. Vielleicht ist es besser ihn in der du Form zu schreiben.

Kommentar von CharliePace ,

Vielen Dank! Ich denke auf jeden Fall drüber nach, da die Seite ja schon Community nah sein soll.

Antwort
von PeterP58, 23

Mit dem Impressum / Anbieterkennzeichnung hat das garnix zu tun! Wo sind die Kontaktdaten der Verantworlichen? Siehe TMG-Gesetz!

Das was Du geschrieben hat gehört "Über uns" oder "Hinweis" und muss von jeder Seite zugänglich  oder sichtbar sein. Würde eh empfehlen unter jedem Artikel zu erwähnen, dass es eine Empfehlung ist und keine Rechtsberatung oder Ärztliche Beratung.

Kein Plan was Ihr da macht... aber lasse Dich bitte von einem Experten (z.B. Anwalt) beraten. Das kann sonst böse enden.

Alles gute, viel Spass und viel Erfolg mit dem Projekt!

Hi, das war nur der Leitfaden, Impressum habe ich bereits fertig, lediglich die Datenschutzerklärung, sowie AGB felhen noch.

Kommentar von PeterP58 ,

OK! Missverständnis... sorry!

Dann kümmer Dich um den anderen Kram. Als Leitfaden ist es OK, allerdings hat das rechtlich keinerlei Relevanz.

Lasse das "Sie" weg (du sprichst zum Nutzer) und entferne die Leerzeichen bei den ().

OK, Danke. Aber ist es nicht schon eine rechtliche Absicherung, zu sagen, dass die Seite keine Behandlung ersetzen kann?

Kommentar von PeterP58 ,

Blende das auf jeder Seite ein! Als PopUp oder oben/unten als Feld ... die Leute lesen nicht und man kann anscheinend auch nicht erwarten, dass die lesen!

Das, stelle ich mir etwas nervig vor, als Pop up... Den Leitfaden habe ich auf jeden Fall verlinkt...

Antwort
von anyoneoutthere, 28

"Ziel von Niedergeschrieben.net ist eben dies. Wir haben diese Seite aufgebaut, um zu helfen. Das Erzählen von seinem Leben, sowie Dingen, die einen bedrücken, kann einem durchaus helfen." und

"Diese Website also ist zur Unterstützung da. Der Hauptteil, das Konzept besteht darin, seine Geschichte niederzuschreiben und die Rezonanz der anderen Nutzer abzuwarten." würde Ich nochmal überarbeiten, sonst klingt alles recht gut. Die Kommas würde ich mir auch nochmal anschauen, z.B. "sowie,", die sind schon recht häufig gesetzt. Aber ansonsten klingt der Text recht gut.

Danke!

Antwort
von ikinikin, 22

Bei "Wir sind keine Experten...." Würde ich das ehr so schreiben: Wir sind keine Experten, anerkannte Psychologen, Psychater oder Ärzte.

Habe ich ja ebenfalls, aber hast recht, dass "Experten" klingt schon komisch..

Kommentar von ikinikin ,

Ja, aber nach "Experten, " hast du ein "oder" stehen, welches ich weg lassen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community