Frage von TheOneAndOnlyxd, 31

Wirkt die Pille wirklich 99%ig?

Meine Frauenärztin sagte dass ich so auch Sex ohne kondome haben kann ohne Angst zu haben. Was denkt ihr ?

Antwort
von lovelymissx, 31

Nein, es gibt kein 100% wirkendes Verhütungsmittel. Allerdings kommt die Pille, bei richtiger Anwendung, den 100% ziemlich nah.

Antwort
von Kathy1601, 7

Ja wenn dundirekt Pille richtig nimmst dann schützt sie und wenn du willst kannst du auch ohne Kondom Sex haben aber sei dir sicher dass er keine sexuell übertragbare Krankheiten hat

Antwort
von Midgarden, 17

Nein, auch bei richtiger Anwendung gibt es Ausreißer von etwa 2% und bei einigen Grunderkrankungen auch mehr, ebenso wird sie unwirksam bei Erbrechen, Durchfall etc.

100% sicher ist nur totale Enthaltsamkeit ;-)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Richtig genommen ist die Pille zu mindestens 99,9% sicher.

Kommentar von Midgarden ,

Richtig - und die Erde ist eine Scheibe

Kommentar von schokocrossie91 ,

Willst du etwa besser als der Hersteller wissen, wie die Pille wirkt?

Kommentar von Midgarden ,

In der Tat - VW als Hersteller hat auch die Einhaltung der Abgasnormen "nachgewiesen" ...

Für die Pille gibt es genügend herstellerunabhängige Studien und die weichen nicht nur etwas von den Herstellerangaben ab, sondern weisen auch auf die gern verniedlichte erhöhte Thrombosegefahr der neuen Pillengeneration inkl. der tödlichen Verläufe hin.

Frau sollte nicht nur den Beipackzettel lesen, sondern auch die Fachpresse und Veröffentlichungen im Internet

Kommentar von schokocrossie91 ,

Deswegen ist der PI auch schon immer bei 0,1-0,9 mit eingerechneten Anwendungsfehlern, genau. Das ist ziemlich weit weg von deinen 98%.

Antwort
von FeeGoToCof, 23

Nein.

100%ig ist nur Enthaltsamkeit.

Antwort
von elli8000, 18

Nein! Nur 99,9 % bei korrekter Einnahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten