Frage von LarissaNil, 41

Wirkt die Pille wieder nach Pillenpause?

Hallo, Ich war vor ein paar Wochen krank und habe 10 Tage lang Antibiotikum genommen. Als das Antibiotikum zuende war, habe ich darauf 7 Tage die Pille genommen (ohne Antibiotikum) und genau nach diesen 7 Tagen hatte ich dann die Pillenpause. Meine Frage nun; wirkt die Pille schon? Weil durch das Antibiotikum war die Wirkung ja beeinträchtigt.. Normalerweise ist die Wirkung nach 7 Pillen wieder gegeben, aber ich bin mir unsicher ob sie jetzt wieder wirkt, da direkt nach 7 Tagen die Pillenpause war. Heute war wieder der erste Tag nach der Pillenpause.. Meint ihr dass der Schutz wieder komplett da ist?

Vielen Dank für eure Antwort. :)

Antwort
von BrightSunrise, 18

Wie du schon geschrieben hast, wirkt die Pille wieder richtig, wenn du 7 Pillen ohne Antibiotika eingenommen hast, also ja, du bist geschützt.

Liebe Grüße

Kommentar von LarissaNil ,

Danke für deine Antwort :) auch wenn es schon 01:38 Uhr ist ;D

Kommentar von BrightSunrise ,

Kein Problem. :D 

Kommentar von Christianwarweg ,

Ich schließe mich der Antwort an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community