Ich war heute wegen einer Mandelentzündung beim Arzt und habe AmoxiHEXAL (Antibiotika - Penicillin) verschrieben bekommen. In der Packunsbeilage steht: * Unter der Einnahme von AmoxiHEXAL kann in seltenen Fällen die Wirksamkeit empfängnisverhütender Arzneimittel verhindert sein.*
In der Packungsbeilage der Pille steht,dass nur einige Antibiotikas die Wirkung der Pille schwächen und Penicillin steht nicht dabei. einige Antibiotika wie Ampicillin, Tetracyline, Rifabutin und Griseofulvin
Wie soll ich vorgehen? Ich möchte einfach ein für alle mal wissen ob alle Antibiotikas die Wirkung schwächen oder wirklich nur die die da aufgezählt sind. Und wie steht es mit Penicillin? Es ist ja nicht ausdrücklich darauf hingewiesen,dass es die Wirkung abschwächt.

Ich würde in der Apotheke nachfragen. Die sind Profis und wissen es genau.

Sagt doch schon die Packungsbeilage "kann in seltenen Fällen" ich würds nicht drauf ankommen lassen, wenn mir eine Schwangerschaft grad nicht in den Kram passt....
Ich würde mich da trotzdem nich drauf verlassen. Nimm lieber noch ein nicht hormonelles Verhütungsmittel dazu!!
antibiotika is gift für die pille soweit ich weiß
aber wer will schon sex wenn er krank ist

Pille wirkt nicht.....sonst sitzt du bei Olli Geißen in der Show :-)

Du kannst lesen...dann setze es auch um! >>>kann in seltenen Fällen....die Wirksamkeit verhindert sein.....^^
ich würde zur sicherheit mal lieber noch kondome zusätzlich benutzen bevor es zu spät ist