Frage von KMP99, 30

Wirkt die Pille wärend der Krankheit oder wird sie unwirksam?

Hallo:) Ich habe seit gestern magenschmerzen und mir ist schlecht,hatte auch durchfall jedoch muss ich mich nicht übergeben Ich besuche in 8 Tagen meinen Freund und wollte wissen ob die Pille(Cerazette) jetzt schlechter wirkt oder ob sie noch gleich wirkt wie vorher?:) Danke im vorhinein für die Antworten:)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 13

Das ist in der Packungsbeilage doch deutlich beschrieben: Der Schutz ist nur beeinträchtigt, wenn innerhalb von vier Stunden nach Einnahme Durchfall oder Erbrechen auftreten.

Antwort
von nicinini, 16

Wenn du Durchfall hattest innerhalb von vier std. Nach der Einnahme ist kein Schutz gewährleistet. Siehe packungsbeilage

Antwort
von Supermarie1405, 17

Hey also es kann sein das die Pille ihre Wirkung verliert wenn du Durchfall hast, so hat es jedenfalls meine Frauenärztin mal erzählt. Um jedoch sicher zu gehen am besten mal bei deiner Ärztin anrufen. Gute Besserung:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten