Frage von Hilfegesucht776, 47

wirkt die Pille von Anfang an richtig oder muss man sie erst länger nehmen?

Hallo, ich nehme die Pille (Swingo 20) seit ca. 2 Monaten, ich habe meine Pause das letzte mal zwei Tage früher begonnen, dann wie gewöhnlich 7 Tage Pause gemacht und dann weiter genommen, ich habe sie als anstatt 21 Tage 19 Tage genommen, 3 Tage nach meiner Pause habe ich dann mit meinem Freund,ohne Kondom geschlafen, jetzt habe ich irgendwie Angst das ich Schwager bin, aber ein Pille ist doch eigentlich sicher oder? Oder muss man sie erst länger nehmen damit sie schützt? Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworteb freuen. Achso ich habe die Pille noch nie vergessen und auch keine Erkrankungen (Durchfall,Erbrechen etc) und nehme keine Medikamente.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 25

Das steht in deinen Packungsbeilagen, die solltest du unbedingt lesen, da sie sehr wichtige Informationen enthalten! Wenn du mit der Pille am ersten Tag deiner Periode angefangen hast, dann wirkt sie ab dem ersten Tag. Hast du an einem anderen Tag begonnen wirkt sie nach 7 korrekt genommen Pillen. Bei korrekter Einnahme schützt die Pille zu mindestens 99,9%

Kommentar von Hilfegesucht776 ,

Ja jedoch habe ich trotzdem kein Vertrauen und würde gerne wissen ob jemand Erfahrung damit hat, also ob man sorglos mit seinem Freund schlafen kann ohne Kondom

Kommentar von Jeally ,

Wenn du die Pille korrekt nimmst und keine Geschlechtskrankheiten vorliegen, könnt ihr das Kondom ruhig weglassen. Du solltest den Packungsbeilagen vertrauen, schließlich kennen die Hersteller ihr Produkt am besten

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pille ist ein Verhütungsmittel, natürlich kann man Sex haben ohne Kondom. Wenn du ihr nicht vertraust, nimm sie nicht.

Kommentar von Hilfegesucht776 ,

Ja bin noch ziemlich jung und unerfahren 

Antwort
von carinoundpaco, 27

Du bist nach der ersten Einnahme der Pille geschützt, da sich kein Eisprung entwickeln kann. Besprich das aber noch mit Deinem Gynäkologen.

Schau Dir den Beipackzettel im Netz an. Dort steht es noch einmal ganz genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten