Frage von mitchellandness, 32

Wirkt die Pille unter diesen bedingungen?

Halli Hallo, ich habe Anfang der 1. Woche und Anfang der 3. Woche die Pille einmal vergessen. Der Schutz war somit Nichtmehr gewährleistet und wir haben zusätzlich ein Kondom verwendet. Nun ist die 3. Woche vorbei und ich werde die Pille durchnehmen. Jetzt ist meine Frage: Wirkt die Pille ab der ersten Einnahme der neuen verpackung (also quasi wieder die erste Einnahmewoche) wieder ganz normal? Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von Hexe121967, 12

normalerweise nach 7 fehlerfrei eingenommenen pillen hast du wieder schutz. guck in die packungsbeilage

Antwort
von MaikeGeese, 11

Da musst du unbedingt deinen Frauenarzt fragen! Jede Pille ist da anders!! Und ich würde dir raten, auch wenn es blöd ist, die Pille NICHT durch zu nehmen. Es ist zwar möglich, doch nicht so gut für den geregelten Haushalt deiner Scheide und Gebärmutterschleimhaut.. Die Pille wirkt normalerweise auch während der Periode hindurch und du schließt den Kreislauf wieder mit der ersten Einnahme der Pille für den Folgemonat. Also wirkt die Pille wieder ganz normal... Nicht .. wenn man einen Monat pause macht.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pause ist völlig unnötig.

Kommentar von MaikeGeese ,

Mutter Natur hat sich natürlich nichts dabei gedacht jeden Monat für die Stoffwechselökonomie zu sorgen. Der Hormonhaushalt wird unterstützt und ist wesentlich ausgeglichener. Also bist auch du ausgeglichener. Ein falscher Hormonhaushalt kann für ziemlich viel Unwohlsein sorgen.

Aspekte wie angebliche Vermeidung von Keimen und Bakterien oder hervorgerufene Probleme bei der Befruchtung einer Eizelle sind quatsch da gebe ich dir gerne Recht falls das deine Beweggründe für diese Antwort sein sollten.

Antwort
von ML2506, 18

wenn du die Pille 7 Tage richtig einnimmst, verhütest und nicht erbrichst oder ähnliches, ist der Schutz wieder gewährleistet.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 7

Wenn du nach dem letzten Einnahmefehler 7 (bei der Qlaira 9) Pillen korrekt genommen hast, bist du wieder geschützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community