Frage von Unbekannt79, 120

Wirkt die Pille troz andere Medikamente?

Meine Freundin nimmt die Pille (evaluna 30) und wir wollen bald das erste mal miteinander sex haben, ich nehme die Tablette Aknenormin und wollte fragen ob die Pille trozdem wirkt oder ob sie troz der Pille schwanger werden kann? Danke schonmal im Vorraus :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Schwangerschaft, 97

Hallo Unbekannt79

Wenn  das  Medikament den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährt  man   in  der  Apotheke  oder aus  dem  Beipackzettel  des   Medikamentes,  steht unter   Wechselwirkungen)  dann  ist man  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  man  nach  dem  Absetzen  des   Medikamentes  die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hat.  

Das gilt natürlich nur für Medikament die deine Freundin nimmt. Medikamente die du nimmst spielen da keine Rolle.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von putzfee1, 87

Was haben Medikamente, die du nimmst, mit der Pille zu tun, die deine Freundin nimmt? Wechselwirkungen können nur entstehen, wenn eine Person mehrere Medikamente nimmt.

Antwort
von data2309, 59

deine Freundin nimmt die pille, und du ein anderes medikament... warum sollte es da WechselWirkungen oder Nebenwirkungen geben. das bezieht sich darauf, wenn ein und dieselbe Person vers. Medikamente einnimmt.. 

Antwort
von violatedsoul, 49

Nimm, wie es sich gehört, ein Kondom und du brauchst keine solchen Fragen zu stellen.

Antwort
von CelineS1998, 53

Hallo :)

Deine Freundin nimmt regelmäßig die Pille, das ist schonmal sehr gut und das sollte sie auch beibehahlten.

Wenn SIE andere Medikamente nimmt ist es auch nicht gefährlich, wie zB. Tabletten für Bauchschmerzen, andere Schmerzen, Grippe oder sonstiges ist alles kein Problem.

Nimmt deine Freundin jedoch Antibiotika ein, weil sie beispielweise eine Blasenentzündung hat, wirkt die Pille nicht!

Bei Antibiotika wird die Pille nicht! Egal was für Antibiotika!

Wenn DU Medikamente nimmst, hat das gar nichts mit deiner Freundin und der Pille zu tun. Das ist ihrem Körper egal.

Ich empfehle dir dennoch beim ersten Mal ein Kondom zu benutzen, da auch Geschlechtskrankheiten oder Pilze übertragbar sind. Das soll nicht heißen, das ihr unsauber seit. Nur was der andere wirklich hat, weiß man selber nicht und der Patner oft auch nicht.

Liebe Grüße :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nicht alle Antibiotika beeinflussen dir Wirkung der Pille! Deswegen gibt es Beipackzettel, in denen alle bekannten Wechselwirkungen aufgeführt sind.

Antwort
von Sahaki, 52

Das mit dem Sex haben - sollte ihr noch lassen, solange ihr nicht wisst,  das die Medikamente des Mannes sich nicht auf eine Schwangerschaft auswirken wenn SIE die Pille nimmt

Kommentar von Teufelchen6813 ,

Made my Day 😂

Antwort
von LonelyBrain, 48

Steht alles in der Packungsbeilage - falls nicht bestehen auch keine Wechselwirkungen. (bei Fragen wende dich an den Arzt bzw Apotheker)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community