Frage von janaTre, 51

Wirkt die Pille trotzdem, wenn ich mich nach 10 Stunden nach der Einnahme übergeben habe?

Leider finde ich in dem Beipackzettel keine passende Antwort. Ich nehme die Pille "novel", falls das wichtig sein sollte. Ist es schlimm dass ich mich 10 Stunden nach der Einnahme übergeben habe? Wirkt sie überhaupt noch?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 19

Erbrechen und Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme können die Wirkung der Pille beeinflussen (das steht auch in deinen Packungsbeilagen). Alles andere außerhalb dieser Zeit ist vollkommen egal

Antwort
von GravityZero, 37

Doch die Antwort steht im Beipackzettel. 4 Stunden nach Einnahme führt Erbrechen nicht mehr zu Schutzverlust.

Antwort
von Wuestenamazone, 28

Nach 10 Stunden sollte die schon im Körper wirken. Wenn im Beipackzettel nichts steht ruf bitte bei deinem Frauenarzt an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten