Frage von caaroooo, 90

Wirkt die Pille trotz leichtem Erbrechen nach 12 Stunden noch?

Ich habe heute meine 2. Pille genommen und habe nach 12-13 Stunden leicht erbrochen. Eigentlich müsste ich ja noch geschützt sein oder ? Ich bin ein wenig verunsichert ! 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, Community-Experte für Pille, 73

Erbrechen kann die Wirkung der Pille nur beeinflussen, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme passiert

Antwort
von GravityZero, 66

Ja, bereits 4 Stunden nach Einnahme bist du auf der sicheren Seite. Steht alles in der Packungsbeilage.

Antwort
von kiruga, 22

so bin ich entstanden :) kein witz ^^