Frage von Nureinmal, 57

Wirkt die Pille schon am 7 Tag oder erst dann am 8?

Hallo ich habe Antibiotikum eine Zeit lang genommen und ihr wisst ja das die Pille dann nicht zuverlässig ist ... Die letzte Einnahme von Antibiotika war Freitag früh Ich weiß das nach 7 Einnahmen der Pille wieder alles geschützt ist Am kommenden Freitag ist der 7 te Tag wo ich die Pille dann nehme also was ich fragen wollte ist man dann erst am Samstag quasi den 8 Tag geschützt oder schon am Freitag nach der pilleneinnahme ?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 23

Die Pille wirkt am siebten Tag, wenn sie komplett aufgenommen ist, also vier Stunden nach Einnahme.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 20

Hallo Nureinmal

Der Schutz beginnt ab der 7. Pille

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Ich würde da kein unnötigs Risiko eingehen sondern bis Samstag warten dann bist du sicher und Problem gelöst

Antwort
von Widde1985, 19

Hallo Nureimal,

sobald du die siebte Pille eingenommen hast, besteht wieder Empfängnisschutz! Also schon am siebten Tag, je nachdem um wieviel Uhr du die siebte Pille eingenommen hast.

Lg. Widde1985

Kommentar von Nureinmal ,

Ich nehme sie immer um 19 Uhr ein

Kommentar von Widde1985 ,

Dann bist du am Freitag ab 19 Uhr wieder geschützt!

Antwort
von Prettylilthing, 37

Also bei mir hat die immer am 7. Tag gewirkt..denke ich schwanger bin ich jedenfalls nicht geworden :)

Mein Arzt meinte auch das der Schutz der Pille trotzdem noch da ist nur eben nicht mehr zu 99% sondern weniger..:)

Antwort
von anaandmia, 23

Hallo :)
Ich denke erst samstag würde es nicht riskieren, wenn doch musst du das auch noch von der uhrzeit abhänig machen
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten