Frage von lulu1231, 55

Wirkt die Pille oder nicht brauche Hilfe ?

Hallo:) ich hab heute meine Pille gegen halb 12/12 Uhr genommen (morgens) und hatte um 17:15 Uhr einen starken Stuhlgang (flüssig) aber nur einmal. Auf der Verpackungsbeilage steht dass man in den ersten 3-4 Stunden nicht Erbrechen oder einen starken Stuhlgang haben sollte sonst wirkt sie evt nicht ganz. Trifft dass bei mir dann auch zu, auch wenn es 5 Stunden waren ? Kann ich jetzt schwanger sein ?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 10

In den Packungsbeilagen stehen garantierte Aussagen der Hersteller. Du kann und solltest ihnen also ruhig vertrauen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 16

Die Packungsbeilage ist doch eindeutig, oder?

Antwort
von Satori1234, 25

unwahrscheinlich, nach 3-4 h ist der wirkstoff schon im blut

Antwort
von Karlotta739, 16

Ich denke auch, dass die Pille schon vom Körper aufgenommen wurde. Anders würde es aussehen, wenn erst eine oder zwei Stunden vergangen wären.

Antwort
von missott, 22

bezweifle ich stark, aber sicher ist sicher, mach einen Test

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community