Frage von Undress, 29

Wirkt die Pille oder doch nicht?

Huhu, mein Freund wird am wochende zu mir kommen und da werde ich mit ihm mein erstes mal haben. Mein problem ist das ich heute die Pille bekommen habe und meine Regel gestern aufgehört hat. Ich habe gehört das man sie dann 7 Tage lang einehmen soll damit sie wirkt. Jedoch holle ich mir die Pille erst morgen das Rezept hab ich schon. Natürlich werden wir dazu noch mit einem kondom verhüten. Meint ihr das die Pille gar nichts bringen wird? also wenn ich sie dann nur 6 tage einehmen würde? Vllt bringt sie ja doch etwas.. Danke für eure antworten

Antwort
von Schwoaze, 14

Du musst auf alle Fälle die Pille so einnehmen, wie es im Beipacktext vorgegeben ist. Dort wirst Du auch die Antwort auf Deine Frage finden, ob sie schon verhütungstechnisch einsatzbereit ist.

Mach keine Experimente mit Deinem Körper, nur weil dein Freund am Wochenende kommt. Der wird noch öfter kommen. Also... kein Stress.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 15

Die Pille wirkt erst nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen, wenn man sie nicht am ersten Tag der Periode nimmt. Diese Angabe steht nicht umsonst in den Packungsbeilagen.

Antwort
von MCFritty, 16

Nehmt zusätzlich wie ihr es vor habt ein Kondom und dann dürfte nichts schief gehen. Viel Spaß! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten