Frage von assmelissa, 154

Wirkt die Pille noch, wenn man sie zwei Stunden später als sonst nimmt?

Ich habe den 2 monat meine pille , Und nehme sie immer um 6:33 uhr Doch heute hab ich verschlafen und sie erst um 8 uhr genommen Wirkt sie noch oder sollte ich jz doch noch mal ein kondom benutzten wenn ich mit meinem freund schlafe?

Antwort
von GravityZero, 69

Wie wäre es einfach die Packungsbeilage zu lesen oder sich einfach mal vorher zu informieren bevor man beschließt regelmäßig ein hormonelles Medikament zu nehmen? Natürlich macht das nichts, trotzdem sollte man immer möglichst die gleiche Uhrzeit schaffen. 6:33 ist hier ein schlechter Zeitpunkt, stehst du im Urlaub/Wochenende immer extra auf?

Kommentar von assmelissa ,

ja , ich habe sie gelesen nur war ich mir dsbei nicht all zu sicher

Kommentar von MaraMiez ,

Die dürfen da sowas nicht rein schreiben, wenn es nicht stimmen würde. Da kann man sich also sicher sein.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 35

Hallo assmelissa

Bei keiner Pille ist es ein Problem die Pille um bis zu 3 Stunden später zu nehmen.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von beangato, 82

Wenn es keine Minipille ist, wirkt sie trotzdem.

Kommentar von GravityZero ,

Auch die Minipille würde wirken.

Antwort
von KoyeDersim62, 55

Das könnte vielleicht auf dem Zettel stehen ...

Antwort
von Blvck, 49

Beipackzettel lesen

Antwort
von emily2001, 55

Hallo,

wenn es sich um eine sog. "Minipille", dann mußt du extra verhüten!

Siehe:

http://www.verhueten-mit-pille.de/minipille.html

Du solltest den Beipackzettel deiner Pille nochmals durchlesen... Den kann man auch übers Internet vollständig aufrufen!

Emmy


Kommentar von GravityZero ,

Warum denn das? Auch da hat man ein Zeitfenster von 3 Stunden!

Kommentar von emily2001 ,

Die Minipille ist ganz exakt dosiert (du hast mein Link überhaupt nicht gelesen und schon legst du los...), daher muß man sie zu bestimmten Zeiten einnehmen.

Ich wollte sowieso noch wie folgt ergänzen, falls die Fragestellerin die normale Pille nimmt:

http://www.bravo.de/dr-sommer/hab-ich-die-pille-zu-spaet-genommen-263091.html

Da ist natürlich auch ein größeres Zeitfenster für die Einnahme erlaubt !

Emmy

Kommentar von GravityZero ,

Ich glaube du hast den Link nicht gelesen, denn dort steht dass es bei der Minipille ein Zeitfenster von 3 Stunden gibt...bei der normalen sind es in den meisten Fällen maximal 12 Stunden. Dass man beide am besten zur immer gleichen Zeit einnehmen sollte ist klar, aber nicht die Antwort auf die Frage.

Kommentar von emily2001 ,

Ich habe den Link doch gelesen, habe ich gepostet, so daß alles Klar wird jetzt....

Warum beziehst du dich immer noch auf meine allererste Antwort ?

Emmy

Kommentar von GravityZero ,

Weil du nie davon abgewichen bist...

Kommentar von emily2001 ,

..............................................

Kommentar von schokocrossie91 ,

GravityZero hat Recht, auch eine Minipille hat ein Zeitfenster, manche sogar von zwölf Stunden.

Kommentar von emily2001 ,

Das habe ich eben gepostet, lies doch zum Donnerwetter noch mal!!!

http://www.onmeda.de/verhuetung/faq\_pille\_vergessen-minipille-...-19796-3.html


Kommentar von GravityZero ,

Du postest Links und sagst dass sie niedrig dosiert ist mehr nicht, ich klicke hier nicht auf Links (aus gutem Grund). Außerdem weiß ich dass meine Aussage stimmt. Es geht schlicht und ergreifend darum dass die Antwort falsch war, eine zusätzlich Verhütung nicht notwendig ist und dich nicht wirklich korrigiert hast...ich kann lesen, bin aber anscheinend nicht der einzige mit der Meinung.

Kommentar von emily2001 ,

Warum klickst du nicht auf Links "aus gutem Grund" ??? hem...

Kommentar von GravityZero ,

Weil hier oft links gepostet werden die nicht die Absicht haben zu helfen...Spam, Trojaner usw...

Kommentar von emily2001 ,

Aha! Sogar von medizinischen, bekannten Foren ??? !!!

Ich würde meinen, das es purer Quatsch ist...

Emmy

Kommentar von GravityZero ,

Soll ich dir mal einen Link schicken der offensichtlich ein Amazon-Link ist der dich dann auf eine andere/duplizierte Seite leitet? Anhand des Namens eines Links kannst du nicht ausmachen wohin er dich führt. Nur mal so als Tipp...

Kommentar von GravityZero ,

Kann auch gerne ein Link zu einem Medizinforum sein. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community