Frage von SozialesGirl1, 26

Wirkt die Pille noch wann wirkt sie wieder?

Hallo leute, ich nehme eine kombiationspille (sibilla).nun habe ich,weil ich in den ferien oft feiern war, mich einmal in der ersten pillenwoche uebergeben (ca. 3 1/2 h danach) und in der 2ten woche habe ich mich auch einmal uebergeben. auch ca 3 1/2 h danach.

nun habe ich noch 12 pillen uebrig. in neun tagen sehe ich meinen freund wieder und moechte mit ihm schlafen (ohne zusaetzliche verhuetung) und ich kann die naechsten pilleneinnahmen gewaehleisten. wirkt denn die pille da?

ich ahbe nur von faellen gelesen, die einmal die pille vergassen... da hiess es, das man wieder geschuetzt is,wenn man die pille 7 tage hintereinander korrekt einnimt und bei evtl. geschlechtsverkehr verhueten sollte... ich bin total durch den wind... ich weiss, ich weiss.. dann sollte ich,wenn ich nicht schwanger werden moechte eben mit kondom verhueten,aber ich glaube viele von uns wissen,dass es ohne besser ist....

ich moechte einfach nur eine neutrale antwort... und nicht eine moralapostel, so wie viele user meinen mich belehren zu muessen. lg und schoenen abend noch!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 10

Du bist wieder geschützt, wenn du sieben Pillen richtig genommen hast. Eine sichere Pause ist nach 14 Pillen möglich; wenn du dir nicht sicher bist, ob du so viele genommen hast, lässt du die Pause aus, die ist eh unnötig.

Antwort
von NameInUse, 19

Dann wähle doch eine Verhütungsmethode, die Du nicht ausspeien kannst, wie Spirale oder Stäbchen

Kommentar von SozialesGirl1 ,

das war nicht die antwort auf meine frage....

Kommentar von NameInUse ,

da es dir nur ums Vögeln und nicht-schwanger-werden geht schon irgendwie

Kommentar von SozialesGirl1 ,

ist ja meine sache ;)

Antwort
von dagmarak, 13

eigentlich soll man erst einen monat nach erbrechen oder durchfall wieder geschlechtsverkehr haben, weil sie dann erst wieder richtig wirkt. das ist zumindest bei meiner pille so. (Asumate)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein, ist es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten