Frage von Becca04, 78

Wirkt die Pille noch (vergessen )?

Ich hatte heute sex und am Dienstag die Pille vergessen. Ich bin um 6 Uhr aufgestanden und habe die Pille erst um 19 Uhr genommen. Ich habe zurzeit Keine so genaue einahmezeit da es Ferien sind und ich die meistens um 10 Uhr nehme. Jetzt ist meine Frage auf welche Zeit es sich bezieht, ob es sich auf den Tag davor bezieht wo ich die pille um 10 Uhr genommen habe und ob sie jetzt noch wirkt, da ich sie letztens vergessen habe. 

Antwort
von Becca04, 35

Sorry, meine Beschreibung hat nicht gespeichert.

Also die Frage war quasi ob die Pille noch wirkt wenn ich am Dienstag die Pille vergessen habe und sie um 19 Uhr nach genommen habe aber ich keine genaue Einnahme Zeit habe wegen Ferien und sie am Montag um 10 Uhr genommen habe und davor den Tag auch. 

Antwort
von nochfrei, 50

solange wir keinen Zeitraum und keine Daten haben können wir auch nicht helfen.

Kommentar von Becca04 ,

Beschreibung hat nicht gespeichert, hab sie als Kommentar geschrieben.

Antwort
von labertasche01, 42

Mehr Infos. Wann vergessen? Wie lange genommen? Wie oft vergessen?

Kommentar von labertasche01 ,

Pille
Eine Schwangerschaft verhindern alle Pillenarten, indem sie den Eisprung verhindern, das Eindringen von Spermien in die Gebärmutter erschweren und die Schleimhaut der Gebärmutter so verändern, dass ein befruchtetes Ei sich nicht einnisten könnte.
Mehrere vergessene Dragees hintereinander allerdings gefährden den . Erst nach einer !durchgehenden ! Einnahme für sieben Tage besteht der Schutz erneut - solange müssen andere Verhütungsmethoden wie zum Beispiel Kondome verwendet werden.
Für die Minipille gilt: Die meisten Präparate müssen täglich in einem engeren Zeitfenster eingenommen werden als die normale Pille.

Wann wirkt die Pille nicht?

Immer dann, wenn eine Pilleneinnahme vergessen wurde - und bei normalen Pillen nicht innerhalb von zwölf Stunden nachgeholt wurde - ist der Empfängnisschutz gefährdet. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bietet einen Online-Schnelltest "Pille vergessen?", der zeigt, ob die Verhütung noch gewährleistet

Kommentar von Becca04 ,

Beschreibung hat nicht gespeichert, habe sie als Kommentar geschrieben.

Kommentar von labertasche01 ,

Also wie ich geschrieben hab. Normalerweise reicht es sie nach 12 Stunden nach zu nehmen. Schau doch mal in die Packungsbeilage , dort steht das meistens drin.
Alles Gute!

Kommentar von Becca04 ,

Ja, aber ich weiß nicht ob sie wirkt wenn ich sie am Tag zuvor um 10 Uhr genommen habe, also ob am Tag wo ich sie vergessen habe auch die eigentliche Einnahme Zeit dann auch 10 Uhr war, wenn ja, bin ich erleichtert

Kommentar von labertasche01 ,

Wenn du sie immer so um 10:00 nimmst dann ja.

Kommentar von Becca04 ,

Nicht immer aber meistens wegen den Ferien. Also brauche ich mir keine sorgen machen, da ich sie am Tag zuvor um 10 genommen habe

Kommentar von labertasche01 ,

Am beiden Tagen zuvor oder? Ich denke nicht. Wenn du dir zu unsicher bist verhüte doch einfach zusätzlich mit Kondom.
Aber eigentlich sollte es sicher sein.

Kommentar von Becca04 ,

Fürs verhüten ist ja jetzt schon zu spät, aber Danke!

Antwort
von Beshann, 7

Du wirst schwanger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten