Frage von nakakaka1, 44

Wirkt die Pille noch oder ist es zu spät ?

Hatte gestern mit meiner Freundin sex , sie hat montags wieder mit ihrer Pille angefangen und sie auch abends um 20 wie immer genommen . Dann am Dienstag hatten wir um 15.30 sex , sie hat sie dann vergessen . Heute hat sie diese erst um 19 nach geholt . Meine Frage ist jetzt war sie zu der Zeit noch geschützt?

Antwort
von chefin57, 6

Ja, warscheinlich. Als ihr Sex hattet war sie noch im Einnahmezyklus. Der Schutz dauert ja etwa 24 Stunden. Bei regelmäßiger einnahme und über einen längeren Zeitraum kann er auch noch etwas länger andauern. Wie lange kann ich nicht sagen, aber es sind wohl nur Stunden und auch von der Stärke abhängig. Sie sollte sich da wenn sie sich unsicher ist schnellstens beim Gynäkologen vorstellen. Aber ich denke, dass da nichts passiert sein kann. Aber besser ist schon fragen und wenn der Arzt meint gefährlich, dann ev. die Pille danach verschreiben lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community